Category Management
Die Gestaltung des Sortimentes ist mit vielen unterschiedlichen Themen und Trends verbunden. Kunden haben neue Erwartungen an Produkt und damit einen höheren Informationsbedarf zu Themen, wie Herkunft, Umwelt- und Gesundheitsfaktoren, die es im Rahmen einer Master Data Management Strategie zu betrachten gilt.
Die regional unterschiedlichen Trends und deren Ausgestaltungen müssen im Assortment Planning gesteuert werden, um Überbestände zu vermeiden. Das durch die Inflation getriebene Preisbewusstsein der Kunden kann durch geschickte Promotionsplanung angesprochen werden, ohne gleichzeitig zu hohen Werbekosten zu verursachen.
Verschiedene Ereignisse in der Welt haben die weltweit laufenden Logistikprozesse nachhaltig gestört. Insbesondere aber haben sie aufgezeigt, dass eine flexible Anpassung der Logik notwendig sein muss. Dieses erstreckt sich von der Prognose und der Beschaffung, über die Transport- und Anlieferplanung bis hin zur Logistik Integration und dem Lagerbetrieb. Wir bieten Ihnen eine durchgehende Beratung inkl. der technischen Umsetzung Integration durch unsere erfahrenden Retail-Logistik-Berater.
Eine sichere, in die Warenwirtschaft integrierte Darstellung dieser Kalkulationen ist die Grundlage für erfolgreiches Handeln. Die Finanzbuchhaltung und das Controlling helfen dabei, korrekte Ertragsbuchungen zu erstellen und Erträge zu planen. Optimieren sie ihre Erträge mit dem Settlement Management.
Der Betrieb einer Filiale ist mit vielen täglichen Aufgaben verbunden, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Von eigentlichem Einkaufserlebnis bis zur schnellen und einfachen Abwicklung am POS gibt es viele Faktoren, die die Zufriedenheit beeinflussen. Umso wichtiger ist es, die Mitarbeitenden in der die richtigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, der die Abläufe und Aktivitäten unterstützt.
Der Aufbau und die Integration von POS-Lösungen sowie die Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes in der Filiale sind somit entscheidende Bausteine für das Einkaufserlebnis des Kunden.
Die S/4 Transformation ist die Grundlage für die Modernisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen sowie schnelleren Adaption von Innovation. Dabei bildet der Ansatz des Clean Core die Grundlage zu einer Composable Architecture und damit der Möglichkeit der Integration weiterer Systeme oder Services.
Durch unsere langjährige Erfahrung im Handel sowie unsere Technology Kompetenzen begleiten wir Sie durchgehend von der grundlegenden Strategie bis hin zur Umsetzung der Transformation und der darauffolgenden Optimierungen.
Von Umsatzanalysen über die aktuellen Lagerbestände bis zu einem vertriebswegübergreifenden Retouren Reporting.
Nur durch die Kenntnis und korrekte Interpretation der Unternehmenskennzahlen sind valide Entscheidungen möglich. Neben unserer technischen Expertise unterstützen wir Sie auch fachlich mit dem Wissen unserer erfahrenden Retail-Berater.
Eine schnelle Anpassung von Prozessen und die Adaption von Innovationen sind wichtiger, denn je für einen Händler. Dabei ist eine gemeinsame Betrachtung von Chance und Herausforderungen sowie Abhängigkeiten und Verantwortungen aus Sicht von Business und IT ein elementarer Baustein.
Das Enterprise Architecture Management sorgt für die Transparenz hinsichtlich technischer Anforderungen und den Business-Funktionen. Ergänzend sorgen Sie mit den Bausteinen der Process Excellence für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse.