Retail Analytics

Annahmen sind was für die Konkurrenz – Sie steuern Ihr Unternehmen faktenbasiert und verschaffen sich dadurch Wettbewerbsvorteile.

Kontakt

 Von Umsatzanalysen und Abverkaufsquoten über Lagerbestände bis hin zu kanalübergreifendem Retourenreporting – fundierte Entscheidungen basieren auf einer präzisen Interpretation der Unternehmenskennzahlen. Neben unserer technischen Expertise bieten wir umfassende fachliche Unterstützung. Mit langjähriger Erfahrung im Handel und in enger Zusammenarbeit mit unseren S/4HANA-Experten begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess: von der Idee über die Konzeption bis hin zum Go-Live und darüber hinaus.

Chancen für Ihr Unternehmen

Unternehmen können durch den gezielten Einsatz von Analytics ihr volles Potenzial entfalten und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen.

  • Unser AI-Baukasten: Intelligente Informationsabfrage
  • Konditionsoptimierung - Betriebsergebnis in Echtzeit simulieren
  • Integrierte Finanzplanung mit SAP Analytics Cloud
  • Die Filiale im Blick - unser mobiles Cockpit
  • Details zu unseren BI Kompetenzen

Die Analyse von Verkaufs- und Kundendaten ermöglicht es Unternehmen, Umsatzsteigerungen durch Muster- und Trenderkennung.

Darüber hinaus hilft Retail Analytics bei der Bestimmung optimaler Lagerbestände, der effizienten Zuteilung von Personal und der Festsetzung wettbewerbsfähiger Preise.

Wettbewerbsvorteile generieren.

Analytics unterstützt eine fundierte Entscheidungsfindung, indem es Handelsunternehmen Einblicke in die Bedürfnisse und Präferenzen ihrer Kunden gibt. Ohne diese Informationen können Unternehmen weniger effektiv agieren. Durch die Nutzung intelligenter analytischer Methoden können Einzelhändler somit entscheidende Wettbewerbsvorteile generieren.

Where
Technology
meets
Business

© realcore group 2024